Donnerstag, Juli 09, 2020
Login
lohnt sich!

Taucher im Fischelnsee

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Abstimmung)


Am Montag, den 28.05.2007, war eine Gruppe von fünf Personen bei uns im Fischelnsee tauchen.

Dabei wurden sehr große Jungfischschwärme verschiedener Größenklassen gesehen. Zudem zeigten sich auch ausgewachsene Barsche, Sterlets,Karpfen sowie unsere Schildkröten den Tauchern. Besonders die Vegetation die sich den Tauchern bei uns im See bot, soll bemerkenswert gewesen sein. Erfahrunsgemäß fängt die Wachstumsperiode der Wasserpflanzen in den meisten Seen in den Monaten Mai/ Juni an. Bei uns hingegen zeigte sich bereits jetzt schon alles in seiner vollen Pracht. Unter Wasser wurden Arnleuchteralgen flächendeckend auf Grund gesehen. Desweiteren waren verschiedene Hornkräuter bereits auf  1-1,5 m heran gewachsen. Außerdem wurden Tausendblatt, Wasserpest sowie fädrige Grünalgen im See gesichtet.

Laut Aussage der Taucher sieht alles bei uns im See im Vergleich zu anderen Gewässern
sehr gut aus!

Kontakt zu uns

Email senden
+ 49 (0)170/9186518
Kontaktformular

Wetter

Teilweise bewölkt

4°C

Krefeld

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 85%

Wind: 14.48 km/h

  • 03 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt 5°C 0°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 6°C 3°C

Termine

Galerie

  • DerFischelnsee
  • Der See
  • Frosch
  • Luftbild
  • Seerose

Wer ist online

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

ASV-Muenchhausen                                                                         Start - Kontakt - Impressum - Datenschutz  

Login Form