Montag, Juni 01, 2020
Login
lohnt sich!

Eine wahrlich königliche Disziplin

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Abstimmung)


Im Laufe der Jahre hat sich in unserem Verein eine Fliegenfischergruppe etabliert. Einen entscheiden Beitrag dazu leistete seinerzeit der mittlerweile verstorbene Hajo Salchov. 
Fliegenfischer

Dieser hielt Fliegenfischerkurse ab, bei denen man die Grundkenntnisse des Fliegenbindens und der Fliegenfischerei erlernte. So nahm auch ich eines Tages daran teil und kam wie viele andere zur Fliegenfischerei. Natürlich entwickelt sich solch eine Umstellung nur langsam.

Es folgten Jahre mit mäßigen oder auch geringen Erfolg, aber mit der Zeit und der Praxis kam der Durchbruch und es stellten sich Erfolge ein. Es ist wahrlich eine königliche Disziplin mit der Fliege zu angeln. Das höchste der Gefühle ist, wenn bei einem abendlichen Aufstieg, nach Aufsetzen der angebotene Fliege auf das Wasser nach kurzem Drift ein Fisch die Oberfläche durchbricht. Dieser gierig nach der Fliege schnappt und nach gezielten Anschlag und Drill im Kescher landet.

Durch die relativ weiter Entfernung zu den Angelgewässern, den teuren Angelscheinen und den hohen Spritpreisen ist dieses Hobby nicht ganz günstig. Daher bietet es sich an mit mindestens zwei oder drei Personen anzureisen. Leider schrumpfte unsere Gruppe in den letzten Jahren bedingt durch Krankheit und Todesfälle immer mehr, so dass wir uns sehr auf neue Interessenten freuen würden. Aus diesem Grund möchte ich bei unseren Mitgliedern nachfragen, ob Interesse besteht bei unserer Fliegenfischergruppe mitzumachen. Natürlich stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, damit sich schnell ein Erfolg einstellt.

Wir fahren in unterschiedlichen Abständen meistens zum fischen an die Lenne. Jährlich gibt es nur einen festen Termin - die Vatertagstour. Die dreitägige Angeltour endet mit der Vergabe des Wanderpokals für den größten gefangenen Fisch.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt mehr über das Fliegenfischen zu erfahren oder es mal selber mit der Fliege  versuchen wollt, so stehe ich euch gerne für Fragen zur Verfügung.

Ihr könnt mir hierfür einfach eine Email zu kommen lassen.


Ich wünsche euch bis dahin viel „Petri Heil“!

Kontakt zu uns

Email senden
+ 49 (0)170/9186518
Kontaktformular

Wetter

Teilweise bewölkt

4°C

Krefeld

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 85%

Wind: 14.48 km/h

  • 03 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt 5°C 0°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 6°C 3°C

Termine

Galerie

  • DerFischelnsee
  • Der See
  • Frosch
  • Luftbild
  • Seerose

Wer ist online

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

ASV-Muenchhausen                                                                         Start - Kontakt - Impressum - Datenschutz  

Login Form